Unfallversicherung

Meistens kommen Unfälle unverhofft. Einen kurzen Moment nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Vor Unfällen ist niemand sicher und wenn körperliche Beeinträchtigungen entstehen, hilft eine Unfallversicherung.

Zum Glück bleibt es in den meisten Fällen bei einem Schreck, weil die meisten Unfälle glimpflich verlaufen.

Das ist aber leider nicht immer so. Unfälle können auch schlimm ausgehen. Vor allem jüngere, aktive Menschen sind auf Grund ihrer vielfältigen Freizeitaktivitäten besonders von einem Unfall bedroht. Für sie bedeutet eine Verletzung, vielleicht mit bleibenden Schäden, einen großen Verlust an Lebensqualität. Bei den unter 30-Jährigen ist ein Unfall zudem die Hauptursache für Berufsunfähigkeit. Rund 60 Prozent der Unfälle geschehen in der Freizeit oder zu Hause – bei Kindern sogar 80 Prozent.

Unfallversicherungen vergleichen oder weiterlesen – Unfallversicherung bietet individuellen Schutz

Anzeige